STADTRATSKANDIDATEN

Hier erfolgt eine kurze Vorstellung unserer Kandidaten für den Stadtrat.

Listenplatz 1
Name: Markus Seidler
Alter: 34 Jahre
Wohnort: Stechendorf
Beruf: Maschinenbautechniker
Ehrenämter:
  • Fraktionsvorsitzender WG Hollfeld Land
  • Amtierender Stadtrat
  • 2. Vors. FFW Stechendorf
  • Schriftführer Spielmannszug Hollfeld
Politisches Statement: Ich stehe für eine sachliche, offene und ehrliche Politik in Hollfeld.

 

 

Listenplatz 2
Name: Thorsten Roß
Alter: 40 Jahre
Wohnort: Freienfels
Beruf: Industriemeister
Ehrenämter:
  • 12 Jahre 1. Vorstand FC Freienfels
  • 4 Jahre 1. Vorstand & 2. Spielleiter FSV Freienfels-Krögelstein
  • ehem. Pfarrgemeinderat & Kirchenverwaltung
  • ehem. Pressebeauftragter FCF, SKF und OGV
Politisches Statement: Ich stehe für den wirtschaftlichen und kulturellen Neustart im Rathaus, für einen neuen Schwung und gemeinsame Lösungen.

 

 

Listenplatz 3
Name: Wolfgang Hollfelder
Alter: 57 Jahre
Wohnort: Freienfels
Beruf: Polizeivollzugsbeamter
Ehrenämter:
  • Amtierender Stadtrat
  • Kirchenpfleger
  • Personalrat Bundespolizei
  • Pfarrgemeinderatsmitglied
Politisches Statement: Ich stehe für nachhaltige und fokussierte Förderung des in der Gemeinde Hollfeld ansässigen Gewerbes, aber auch für die Ansiedlung neuer Wirtschaft im neuen Gewerbegebiet, um Arbeitsplätze für die Bürger in der Gemeinde zu schaffen. Bei gleichzeitiger Schaffung von Bauplätzen soll eine Abwanderung von Jung und Alt aus der Gemeinde gestoppt und der Trend umgekehrt werden – für eine sichere und nachhaltige Zukunft für uns und unsere Kinder in der Gemeinde Hollfeld!

 

 

Listenplatz 4
Name: Rudi Arnold
Alter: 56 Jahre
Wohnort: Stechendorf
Beruf: Bauleiter VLE
Ehrenämter:
  • Amtierender Stadtrat
  • 1. Vors. Wasserzweckverband Stechendorfergruppe
Politisches Statement: Ich werde mich weiterhin für die Belange der Bevölkerung einsetzen.

 

 

Listenplatz 5
Name: Thomas Kießling
Alter: 38 Jahre
Wohnort: Krögelstein
Beruf: Staatl. gepr. Informatiker
Ehrenämter:
    • 1. Vors. FFW Krögelstein
    • Vorsitzender Elternbeirat KiTa der Stadt Hollfeld
    • 1. Vors. Spielplatzverein Krögelstein
Politisches Statement: Ich möchte das Leben und die Bedingungen für junge Familien in Hollfeld attraktiver machen und damit die Zukunft unserer künftigen Generationen sichern.

 

 

Listenplatz 6
Name: Klaus Rost
Alter: 40 Jahre
Wohnort: Treppendorf
Beruf: Finanzfachwirt
Ehrenämter:
  • Vorstandmitglied DG Treppendorf
Politisches Statement: Ich stehe für lösungsorientiertes Handeln und das strukturierte Erreichen von gesteckten Zielen durch Ausdauer, Verlässlichkeit und Optimismus.

 

 

Listenplatz 7
Name: Frank Fischer
Alter: 50 Jahre
Wohnort: Weiher
Beruf: Zimmerermeister
Ehrenämter:
  • 1. Vors. FFW Weiher – Neidenstein
  • Meisterprüfungausschuss HWK Bayreuth
Politisches Statement:  

 

 

Listenplatz 8
Name: Wilfried Lies
Alter: 50 Jahre
Wohnort: Drosendorf
Beruf: Schlosser
Ehrenämter:
  • 1. Vors. RVC Drosendorf
  • Organist in Drosendorf
Politisches Statement: Ich bin der Meinung, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Jeder Ortsteil der Gemeinde Hollfeld sollte daher im Stadtrat vertreten sein!

 

 

Listenplatz 9
Name: Anja Körzdörfer
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Stechendorf
Beruf: Lehrerin
Ehrenämter:
  • Katholische Jugend Hollfeld
Politisches Statement: Ich stehe für eine zukunftsfähige Verwaltungsgemeinschaft Hollfeld, die durch vorausschauende und solide Investitionsbereitschaft, ihre Pflichtaufgaben in Stadt und Land erfüllt, sowie das Ehrenamt und die freiwilligen Leistungen stärkt!

 

 

Listenplatz 10
Name: Dr. Arthur Reischl
Alter: 59 Jahre
Wohnort: Pilgerndorf
Beruf: Beamter
Ehrenämter:
  • Ehrenamtlich tätig im Bereich Archäologie, Geschichte und Heimatforschung
 
Politisches Statement: Ich stehe für Fortschritt mit Tradition, Theorie mit Praxis, Stadt mit Land.

 

 

Listenplatz 11
Name: Fabian Stenglein
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Tiefenlesau
Beruf: Landwirtschaftsmeister
Ehrenämter:  
Politisches Statement:  

 

 

Listenplatz 12
Name: Andreas Linhardt
Alter: 38 Jahre
Wohnort: Hollfeld
Beruf: Industriemeister
Ehrenämter:  
Politisches Statement: Ich stehe für ein gutes Miteinander von Gesellschaft und Politik. Ich möchte dazu beitragen, dass politisch in der Gemeinde umgesetzt wird, was die Bürger wollen und bewegt.

 

 

Listenplatz 13
Name: Heidrun Leykam
Alter: 62 Jahre
Wohnort: Wiesentfels
Beruf: Geschäftsführerin
Ehrenämter:  
Politisches Statement: Ich stehe für den Schuldenabbau, für Wirtschaftlichkeit und die Stärkung und den Ausbau des Industriegebietes in Hollfeld, damit die Gemeinde Hollfeld wieder eigenverantwortlich handeln kann.

 

 

Listenplatz 14
Name: Melanie Bürger
Alter: 34 Jahre
Wohnort: Krögelstein
Beruf: Diplom Ingenieurin
Ehrenämter:  
Politisches Statement: Es ist mir wichtig, aktiv mitzuwirken, dass transparente und klare Entscheidungen getroffen werden, um die Chancen für Stadt und Land zu verbessern.

 

 

Listenplatz 15
Name: Marco Bäuerlein
Alter: 41 Jahre
Wohnort: Hollfeld
Beruf: Parkettlegermeister
Ehrenämter:
  • Mitglied Gesellenprüfungsausschuss
  • Revisor DG Treppendorf
Politisches Statement: Ich stehe auf dem Boden der Tatsachen und bin offen für Neues und Veränderungen.

 

 

Listenplatz 16
Name: Birgit Seidler
Alter: 52 Jahre
Wohnort: Hollfeld
Beruf: Ergotherapeuthin
Ehrenämter:
  • Amtliche Betreuungen
Politisches Statement: Ich stehe für eine Großgemeinde Hollfeld, die sowohl Jung wie Alt ein bedürfnisgerechtes Leben und eine Heimat ist.

 

 

Listenplatz 17
Name: Roland Stadter
Alter: 53 Jahre
Wohnort: Hollfeld
Beruf: IT-Spezialist
Ehrenämter:
  • Kassier FFW Neuhaus
  • Vereinsehrenamtsbeauftragter SC Neuhaus
Politisches Statement: Ich stehe für eine verantwortungsvolle, auf die Zukunft ausgerichtete und vor allem nachhaltige Politik. Ich übernehme Verantwortung für unsere Region, um diese für die zukünftigen Generationen zu erhalten!

 

 

Listenplatz 18
Name: Burkhard Schilling
Alter: 58 Jahre
Wohnort: Freienfels
Beruf: Kfm. Angestellter i.R.
Ehrenämter:  
Politisches Statement: Ich bin fest der Überzeugung, dass Hollfeld mit der WG Land einen NEUSTART schafft.

 

 

Listenplatz 19
Name: Christian Geck
Alter: 43 Jahre
Wohnort: Loch
Beruf: Kraftfahrer
Ehrenämter:
  • 1. Vors. SK Wiesentfels – Loch
Politisches Statement: Durch meine politische Neugier und Entschlossenheit will ich unsere Gemeinde wieder nach vorne bringen.

 

 

Listenplatz 20
Name: Horst Distler
Alter: 50 Jahre
Wohnort: Treppendorf
Beruf: Bauingenieur
Ehrenämter:
  • Jugendwart FFW Treppendorf
Politisches Statement: Ich stehe für solides Planen und Bauen seit über 25 Jahren.